September 2016, Start in die neue Runde

Hallo,

seit Mai hat sich recht wenig getan auf dieser Seite, so sah es leider auch in meinem Projekt aus. Ich könnte jetzt einige Ausreden auspacken, wobei ich mich hier selbst belügen würde. Ich bin in die fast alten Essgewohnheiten zurückgefallen, was sich letztendlich auf das Gemüt und Gewicht geschlagen hat. Mein bestes Gewicht hatte ich bei 96 und bin wieder auf 102 Anfang August zurückgefallen. Heute war wieder mein erster Arbeitstag nach einem langen Urlaub und ich vermute, dass ich auch hier noch ein paar Kilo zugelegt habe. Bedeutet für mich, dass ich nun in die zweite Runde eintrete. Das wird nicht wie das letztes Jahr, sondern mit einem Vorsprung, aus den Erfahrungen die ich sammeln durfte.

Im ersten Schritt werde ich wieder die ersten 30 Tage strikt Paleo durchführen und „entgiften“. Bedeutet im einzelnen:

  • kein Alkohol
  • kein Kaffee
  • kein Zucker
  • keine Getreideprodukte
  • keine Hülsenfrüchte
  • keine industriell verarbeitete Milchprodukte
  • keine verarbeitete planzlichen Fette mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren

aber dafür

  • Gemüse
  • Obst
  • Fisch
  • Fleisch
  • Nüsse
  • Samen
  • Eier

Nach Abschluss der 30 Tage, werde ich mich im Paleo-Umfeld bewegen, aber nicht mehr ausschließlich.

Der Sport steht neben der Ernährung im Vordergrund und werde hier nun endlich auch die ein oder andere Ausführung hierzu machen. Ich freu mich auf die neue Runde die am 01. September 2016 beginnt.

Gruß

Veröffentlicht von

www.moh-project.de

Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind. (Alexander Graham Bell)

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.